Umfrage Cloud Computing 2017

Wie stehen deutsche Unternehmen heute zu Cloud Computing?

Das Thema digitale Transformation beschäftigt auch den Mittelstand schon seit Jahren. Der Cloud-Monitor 2017 hat gezeigt, dass nun der deutsche Mittelstand in Sachen Cloud Computing-Nutzung zu Konzernen und Großunternehmen – die hier Vorreiter waren – praktisch aufgeschlossen hat. Angebote wie Software as a Service (SaaS) werden im Zuge der digitalen Transformation auch im Mittelstand immer relevanter. Aber was halten Unternehmen ganz konkret von den aktuellen Cloud-Angeboten?

Um das herauszufinden, laden die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin und wir Sie zu dieser Umfrage ein. Ziel ist es herauszufinden, ob sich die Anforderungen der Nutzer mit den Angeboten der Cloud-Anbieter decken und welche Unterschiede es gibt. Sehr interessant wird auch der Vergleich mit den Ergebnissen der Umfrage im Herbst 2015: Was hat sich in dieser Zeit verändert?