In wenigen Tagen ist es soweit, dann findet die Karrieremesse WIK (Wirtschafts- und Industriekontakte) an der HTWK Leipzig statt. Die Studentinnen und Studenten sowie Absolventinnen und Absolventen erwartet ein spannender Tag mit zahlreichen Unternehmensvertretern, die Ihre Firmen und Stellenangebote präsentieren. Darüber hinaus werden den Besuchern spannende Karrierevorträge, u.a. von unserer Partnercommunity ITmitte.de, geboten. Karrieremessen eignen sich hervorragend, um bereits während des Studiums Kontakte zwischen Unternehmen und angehenden Fachkräften zu knüpfen. Aber auch für Absolventen sind Veranstaltungen dieser Art bestens geeignet, um sich einen Überblick über regionale Unternehmen und deren Jobangebote zu verschaffen. Ein wesentlicher Vorteil für Job- und Praktikasuchende ist die Möglichkeit, direkt mit den Vertretern des Unternehmens ins Gespräch einzusteigen und Fragen über das Unternehmen, gesuchte Qualifikationen und Einstiegsmöglichkeiten zu stellen.
Als Vertreter der forcont werden Stefan Plock (Marketing Manager) und Maria Krüger (Personalreferentin) als Ansprechpartner vor Ort am Stand der forcont zu finden sein. Die Besucher erwartet eine Vielzahl an Informationen über forcont, deren Produkte und natürlich auch offene Positionen sowie ein paar Bewerbungstipps.
Alle interessierten Studentinnen & Studenten sowie Absolventinnen & Absolventen sind daher herzlich eingeladen, den Stand der forcont zu besuchen, und ihre Fragen rund um den Bewerbungs- und Einstiegsprozess bei forcont direkt vor Ort zu stellen.
Wann: Dienstag, 25.11.2014, 10-16 Uhr
Wo: HTWK Leipzig, Geutebrück-Bau 3. OG,
Karl-Liebknecht-Straße 132, 04277 Leipzig
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und interessante Gespräche!