Mitarbeiter Inbound-Marketing (m/w/d)
Im Inbound-Marketing bist Du für den Entwurf und die Umsetzung von Online-Marketing-Strategien verantwortlich, die zur Gewinnung qualifizierter Leads dienen. Dies umfasst klassisches Content Marketing mit Unterstützung unserer PR-Agentur, die Steuerung von Kampagnen zu ausgewählten Produkten und/oder Key Words und die redaktionelle Pflege und Betreuung unserer Online-Kanäle (Website, Blog, Social Media).
Deine Aufgaben als Mitarbeiter Inbound-Marketing im Detail:
- Entwurf, Umsetzung und Erfolgskontrolle von (Online-) Kampagnen
Suchmaschinenoptimierung und -marketing (Google Adwords, Google Analytics etc.) - Steuerung des Lead Managements und E-Mail-Marketings via Marketing Automation Software Evalanche
- Erstellung von Texten für das Content Marketing
- Weiterentwicklung des Produktmarketings
- Redaktionelle Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung vorhandener Online-Kanäle (Website, Blog, Social Media Accounts)
- Mitgestaltung, Kontrolle und Weiterentwicklung des CI/CD
- Zusammenarbeit mit PR- und Webagenturen
- Unterstützung des Eventmarketings
Wir kannst du bei uns erwarten:
- Umfangreiche Einarbeitung
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
- Einsatz moderner Technologien und Tools
- Kostenfreies Obst und Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)
- Attraktive Vergütung
- Unterstützung der Work-Life-Balance
- Sehr gute Teamatmosphäre, regelmäßige Mitarbeiterevents (Firmenlauf, Sommerevents)
- Gute Verkehrsanbindung, freie Mitarbeiterparkplätze, zentrale Lage (10 Minuten bis Leipzig-Zentrum)
- Sonderurlaub für bestimmte persönliche Anlässe
- Arbeitsplätze in einer der attraktivsten Großstädte Deutschlands
Das bringst Du mit:
- Erfahrungen im Texten und im Online-Marketing
- Kenntnisse im Umgang mit gängigen Google Tools (Analytics, Adwords)
- Kenntnisse in Typo3, WordPress, MS Office, Adobe Photoshop etc.
- Kreativität, Ausdauer und Belastbarkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse, insbesondere gute Ausdrucksweise
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in BWL/Marketing/Medienmanagement o.ä.
- Erfahrung im Bereich Marketing für ein Softwareunternehmen wünschenswert
Für die Besetzung dieser Position benötigen wir keine Hilfe von Personaldienstleistern.