Geschäftsleitung forcont

Matthias Koch

Geschäftsführer

Matthias Koch

Matthias Koch ist Geschäftsführer der forcont business technology gmbh. Er ist seit 30 Jahren in der IT tätig, davon 20 Jahre in allen Bereichen des Enterprise Content Management. Er hat in Deutschland und in der Schweiz verschiedene Fach- und Führungsfunktionen in mittelständischen Softwareunternehmen innegehabt – davon fast 10 Jahre bei der Scalaris AG, einem Spezialisten für Erfassunglösungen und ganzheitliche ECM-Implementierungen, die von der Swiss Post Solutions übernommen wurde. Im Rahmen der Nachfolgeregelung führt er seit Februar 2021 die Geschäfte der forcont business technology gmbh.

Achim Anhalt

Head of Operations | Prokurist

Achim Anhalt begann 1993 als Softwareentwickler, Technischer Redakteur und Trainer für das Datenbanksystem Informix seine berufliche Karriere bei forcont. In den Jahren 1997 bis 2000 baute er bei der damaligen IXOS Anwendungs-Software GmbH das Consulting-Geschäft für Archivprojekte bei SAP-Kunden auf. Von 2001 bis 2022 leitete Achim Anhalt als Verantwortlicher für das Projektgeschäft der forcont den Bereich Professional Services. Im Mai 2015 wurde Achim Anhalt zum Prokuristen ernannt und verstärkt seitdem die Geschäftsleitung der forcont business technology gmbh. Seit November 2022 ist Achim Anhalt als Head of Operations verantwortlich für die betriebsinternen Prozesse und Arbeitsabläufe der forcont business technology gmbh.

forcont achim anhalt©Ahoi Adventures 9223

Christin Hagen

Head of Professional Services

Christin Hagen

Christin Hagen machte 2007 ihren Abschluss als Diplom-Wirtschaftsinformatikerin an der Berufsakademie Karlsruhe. Im Januar 2008 begann sie als Consultant für die Entwicklung und Einführung von kundenindividuellen ECM-/DMS-Anwendungen ihre berufliche Karriere bei der forcont. Seit März 2011 ist sie zusätzlich Teamleiterin im Bereich Professional Services und betreut täglich neben den Teamkollegen viele der forcont-Kunden bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Aufgrund der langjährigen Projekt- und Kundenerfahrung übernahm Christin Hagen mit dem Wechsel von Achim Anhalt zum Head of Operations die Position des Head of Professional Services und verstärkt damit ebenfalls die neu gebildete Geschäftsleitung der forcont.

Gunther Ebert

Produktmanager

Gunther Ebert begann 1993 nach Abschluss des Studiums der Elektrotechnik seine berufliche Tätigkeit als Entwickler von Software für Druckereien. 1994 wechselte er zur damaligen IXOS Anwendungs-Software GmbH. Er war 1994 in der Firma der Erste, der sich mit SAP R/3 näher beschäftigte und er arbeitete an der Zertifizierung von Serverhardware für SAP R/3 sowie an der Portierung von SAP R/3 für Windows NT und Informix-Datenbanken mit. Seit der Geburtsstunde der forcont factory Suite kurz nach der Umfirmierung zur forcont entwickelte er im Bereich Professional Services Kundenlösungen auf Basis dieser Plattform, seit 2007 als Teamleiter. Sein Fokus richtete sich immer mehr auf die Einführung der Anwendungsprodukte forpeople und forcontract bei den Kunden. 2018 übernahm er das Produktmanagement und prägt die Entwicklung der forcont factory Suite seitdem entscheidend mit.

Gunther Ebert

Sait Sönmez

Head of Sales

Sait Sönmez

Nach seinem volkswirtschaftlichen Studium in Bonn durchlief Sait Sönmez in München zunächst als Trainee später Account Manager verschiedene Vertriebsstation in den Bereichen Software, Hardware und IT-Dienstleistungen bei der Ricoh Deutschland GmbH. Beim Bielefelder ECM Spezialisten Ceyoniq Technology GmbH lag sein Fokus auf Enterprise Information Management zur Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung, des gehobenen Mittelstands und großen Unternehmen. Seit Mitte 2022 leitet er bei forcont technology GmbH den Vertrieb und als Head of Sales gehört er der Geschäftsleitung an. 

Daniel Krause

Head of Research & Development

Daniel Krause begann 1999 seine berufliche Karriere bei forcont als Consultant und Softwareentwickler in der Abteilung Professional Services. Neben Kundenprojekten im Archiv- und SAP-Umfeld war er ab 2001 vor allem auch an Projekten mit forprocess beteiligt.

2008 erfolgte der Wechsel in die Abteilung R&D, wo er in einer Doppelrolle als Security Engineer und Softwareentwickler die Verantwortung über den forcont factory Server und das Produkt forarchive übernahm. Seit 2016 leitet er als Head of Research & Development die Abteilung.

 
Daniel Krause
forcont-Logo-weiss.png

Presse

Hier finden Sie neben unserem Firmen und Produkt-Logos auch unsere Pressemitteilungen. 

Sie wollen mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie gern unser Formular

forcont forpeople-day

Downloads

Neuer Call-to-Action
forcont Produktlogos download

Nichts verpassen - Mit unserem Newsletter.

Scroll to Top