GBS und forcont präsentieren gemeinsam Cloud-Services
In Kooperation mit der GROUP Business Software AG (GBS) nimmt forcont in diesem Jahr aktiv am Business-Forum für IT-, Mobile- und Web-Services IT-Profits 2011 mit dem Schwerpunkt Cloud Computing teil. Nach dem gemeinsamen CeBIT-Auftritt in Hannover präsentieren beide Unternehmen auch in Berlin ihre aktuellen Cloud-Services für Wirtschaftsunternehmen.
„Im Rahmen unserer Roadshow erfahren die Teilnehmer aus erster Hand, wie die Cloud den Zugang zu neuen Kunden ermöglicht und die Bereitstellung von Software im Unternehmen umfassend automatisiert“, erklärt Andreas Richter, Director Marketing Europe bei GBS. Hierzu zeigt u. a. die forcont business technology gmbh zum Auftakt in Leipzig sowie am 25. Mai in Berlin, wie sie mit der GBS-eigenen Cloud-Plattform GROUP Live den Einsatz ihrer Lösungen flexibler und kosteneffizienter gestalten konnten.
GBS
GBS (GROUP Business Software AG) ist der führende Anbieter von IBM Lotus-basierten Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Cloud Computing, E-Mail-Management und -Archivierung, CRM, Corporate Compliance und Administration. Die GBS-Geschäftsbereiche bieten weltweit „Collaborative Business Solutions“, die Unternehmen und Anwender in ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Geschäftsprozesse vereinfachen helfen. Durch Integration von GBS-Lösungen erreichen Organisationen und Unternehmen ihre Ziele leichter, schneller und effizienter. GBS ist in Europa und Nordamerika vertreten. Weltweit vertrauen Unternehmen die Sicherheit, Organisation und Effizienz ihrer Systeme den Lösungen von GBS an. Zu den Kunden des Konzerns zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland weltweit namhafte Unternehmen wie die Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Allianz und Miele.
forcont
Die forcont business technology gmbh ist ein auf Enterprise Content Management (ECM) spezialisiertes Softwarehaus mit Hauptsitz in Leipzig sowie einer Geschäftsstelle in Berlin. Das 1990 als IXOS Anwendungs-Software GmbH gegründete und seit 2000 eigenständig unter dem Namen forcont agierende Unternehmen bietet standardisierte Anwendungsprodukte und individuelle Projektlösungen zur Steuerung von Geschäftsprozessen. Technologische Basis ist die Software forcont factory FX, die Eigenschaften eines browserbasierten Dokumentenmanagementsystems (DMS) mit denen einer zentralen Integrationsplattform nutzerorientiert kombiniert. Zudem leistet forcont den kompletten Service im ECM-Umfeld von SAP. forcont ist u. a. Partner der Open Text Corporation, NetApp Deutschland GmbH (mit SnapLock-Zertifizierung), GROUP Business Software AG und IBM Deutschland GmbH.
Pressekontakt GBS
GROUP Business Software AG
International Marketing · Andreas Richter
MesseTurm · D-60308 Frankfurt
Telefon +49 69 789 8819-0
Telefax +49 69 789 8819-99