Elektronische Akten
- Freiraum schaffen.
- Mitarbeit gestalten.
- Service verbessern.
8 Gründe für elektronische Akten
Mit forprocess | Der Anwendungsmanager bauen wir Ihnen Ihr ECM-Produkt, das dank smarter Lösungen immer erweiterbar bleibt.
Digitale Personalakte – Vorteile auf einen Blick.
auch mit Webzugriff & bei verteilten Organisationen
Schnelle Auskunftsfähigkeit und flexible Zugriffssteuerung
Automatische Fristenkontrolle und Wiedervorlage
Vollständige Akte mit komfortablen Recherchemöglichkeiten
Anbindung von Drittsystemen wie z. B. SAP HCM, LOGA, PAISY, Datev über Schnittstelle
Berechtigungsvergabe an Unternehmensstruktur anpassbar und Bearbeitungsfähigkeit der Akten ist berechtigungsabhängig. Temporäre Zugriffsrechte für Externe sind jederzeit möglich.
Löschen von Personalakten nach dem Vier-Augen-Prinzip
Virtuelles Durchblättern und Durchsuchen der Dokumente ohne Öffnen der Originale

Sicheres Ablegen und einfaches Wiederfinden von Dokumenten.
Seit über 30 Jahren ist die revisionssichere Langzeitarchivierung geschäftsrelevanter Dokumente unser Tagesgeschäft. Jedes Dokument wird dabei u. a. mit Suchbegriffen versehen, um eine spätere Recherche schnell und unkompliziert zu gestalten.
Eine übersichtliche Web-Oberfläche mit intuitiver Suchmaske vereinfacht zudem den Archivierungs- und Suchprozess.
Noch mehr Funktionen.
- Darstellung aller Informationen zu einem Geschäftsvorgang
- Integration bestehender Informationsquellen
- Schnelles Auffinden von Daten und Dokumenten
- Suche auf Basis von Inhalten (Volltextsuche) oder Schlagwörtern Automatisierung von Arbeitsabläufen
- Unternehmensweites ECM mit Integrationsplattform
- Einfache Dokumentenerfassung und -nachverfolgung
- Automatischer Versand von hinterlegten Dokumenten via E-Mail
- Ergonomische Benutzeroberfläche
- Individuelle Anpassbarkeit
- Abbildung digitaler Prozesse und Workflows
Was unsere Kunden zur elektronischen Akte sagen.




Anwendungsbeispiele aus der Praxis
Dokumentenmanagment Wohnungsunternehmen
Mietverträge, Korrespondenzen, Betriebskostenabrechnungen, Protokolle: Bei der Vermietung, Verwaltung und Instandhaltung von Immobilien fallen in Wohnungsunternehmen täglich eine Vielzahl von Dokumenten an.
Dokumentenmanagment Energieversorger
SEPA-Mandate, Adressänderungen, Rechnungen, Kundenkorrespondenz, technische Dokumentationen: In Energieversorgungsunternehmen (EVU) fallen täglich eine Vielzahl von Dokumenten an.
Zentraler
Posteingang
Die digitale Posteingangsbearbeitung als individuelle Lösung richtet sich an alle Unternehmen. Hierüber können sämtliche Eingangskanäle (Brief, E-Mail, Fax) digital und effizient verwaltet werden.