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Zeitgewinn bei HR-Prozessen

Das Verbesserungspotenzial bei administrativen Prozessen in der HR-Abteilung wird häufig übersehen. Dabei lässt sich durch die Digitalisierung von HR-Prozessen viel Zeit einsparen, die in qualitativ hochwertigere Aufgaben einfließen kann. Erfahren Sie im Whitepaper die vier strategischen Schritte, mit denen Sie in der Personalabteilung ein Digitalisierungsprojekt zum Erfolg führen und so mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.

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Compliance-gerechte Personalaktenführung in digitalen Zeiten

Die Personalarbeit befindet sich im Umbruch. Die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen verändert die tägliche Arbeit und sorgt hier und da für Unsicherheit. Die wesentlichen Prinzipien, die HR-Mitarbeiter bei der Personalaktenführung beachten müssen, bleiben jedoch dieselben. Beim Datenschutz und dem Umgang mit personenbezogenen Daten gilt es, diese Grundsätze stets zu berücksichtigen:

  • Richtigkeit
  • Integrität und Vertraulichkeit
  • Rechtmäßigkeit
  • Transparenz

Was diese Grundsätze konkret in Bezug auf die compliance-gerechte Personalaktenführung beinhalten und wie eine digitale Personalakte das gesetzeskonforme Agieren noch vereinfacht, erfahren Sie in diesem Whitepaper.

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Whitepaper Digitale Personalakte ©Fotolia, Momius

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Projekt Personalakte – Digitalisierung und Einführung

Mit der digitalen Personalakte können Sie alle Informationen zu einem Mitarbeiter in elektronischer Form sicher speichern und zentral verwalten. Sämtliche Daten und Dokumente sind auf Knopfdruck vollständig verfügbar; Workflows werden deutlich verbessert und automatisiert; die datenschutzkonforme Einhaltung von Aufbewahrungsfristen erleichtert. Erfahren Sie, was für die erfolgreiche Einführung einer digitalen Personalakte in Ihrem Unternehmen wichtig ist – und vieles mehr.

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Aktiv Gestalten statt nur Verwalten – Wie eine elektronische Personalakte Ihre HRM-Prozesse digitalisieren kann

Die Personalakte ist das zentrale Instrument der HR-Abteilung. In digitaler Form verschlankt sie Verwaltungsprozesse und erleichtert wesentlich die Einhaltung der Datenschutz- und Datensicherheitsrichtlinien. Erfahren Sie, über welche Funktionen eine digitale Personalakte verfügen sollte – und vieles mehr.

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