Kategorie: forcont Inside, forpeople, Personalakte & HR
16. Oktober 2018 //

forcont auf der Messe Zukunft Personal Europe 2018

Das forcont Stand-Team auf der Zukunft Personal Europe 2018

Am 11. September pünktlich um 9:00 Uhr öffnete die HR-Fachmesse „Zukunft Personal Europe“ auf dem Kölner Messegelände für drei Tage ihre Pforten. Auch in diesem Jahr war forcont wieder mit dem Produkt forpeople | Der Personalmanager auf der Messe vertreten – am gewohnten Stand C.32 in Halle 3.2. Für uns war es die Gelegenheit, unser neues Modul forpeople Self Service zu präsentieren.

Mit ca. 18.000 Besuchern gab es in diesem Jahr einen leichten Anstieg gegenüber dem Vorjahr. Davon war in unserer Halle jedoch nicht viel zu merken, zumindest liefen „gefühlt“ weniger Menschen an unserem Stand vorbei. Die beliebten Themen waren in diesem Jahr Recruiting, Personalentwicklung und Gesundheit. Für IT und Software fiel das Interesse anscheinend generell schwächer aus, was auch der Austausch mit anderen Ausstellern in unserer Messehalle bestätigte.

Gespräche an unserem Messestand auf der Zukunft Personal Europe

Trotzdem konnten wir viele gute Gespräche mit Kunden und Interessenten führen. Als Neuheit hatten wir das Modul forpeople Self Service mit im Gepäck. Dieses ist ein Angebot an Mitarbeiter und Manager, typische Anfragen an die Personalabteilung auf einfache und strukturierte Weise online zu stellen. Die Unternehmen können das Modul zur Zustellung von Dokumenten an die Mitarbeiter nutzen, wie etwa die monatliche Entgeltbescheinigung. Auch weitere Antrags- oder Genehmigungsprozesse sowie die Anforderung von Unterlagen werden durch das neue Modul unterstützt, wobei auch Vertreter des Managements sowie Stabsstellen (bspw. Betriebsrat) integriert werden – einfach und mobil.

Ein weiteres Highlight folgte am Donnerstag, dem letzten Tag der Messe. Wir hatten die Gelegenheit, einen Vortrag mit dem Thema „Vom ersten Tag an digital | Mitarbeiter-Lebenszyklus 2018“ zu halten. Der Vortrag war sehr gut besucht und sorgte im Endspurt noch für einen Ansturm an unserem Stand.

Unser Vortrag zum Thema Digitalisierung in HR auf der Zukunft Personal Europe

Alles in allem waren es trotz des geringen Besucherstroms in unserer Halle drei gelungene Tage. Vielversprechende neue Kontakte besuchten uns an unserem Stand und auch bekannte Interessenten und Kunden nutzten die Gelegenheit, bei uns vorbeizukommen. Mit vielen der Kontakte konnten wir bereits im Nachgang der Messe die Gespräche vertiefen.

Wir werden auch im kommenden Jahr auf der Zukunft Personal Europe präsent sein. Falls Ihnen das Warten bis dahin aber zu lang ist, schauen Sie doch mal auf unsere Website unter Events. Hier finden Sie u. a. kostenfreie Workshops zum Thema „Digitale Personalakte“. Ganz bestimmt auch in Ihrer Nähe.

>> Workshop Termine ansehen


Noch keine Kommentare für "forcont auf der Messe Zukunft Personal Europe 2018"

Schreibe einen Kommentar

Follow Us

Autoren

ARCHIV