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22. November 2016 //

forcont Kundenumfrage 2016: Top-5-Erkenntnisse

forcont_kundenumfrage_2016In einer Onlineumfrage hat forcont untersucht, was die eigenen Kunden im Umgang mit der ECM-Software bewegt. Dabei stand die Zufriedenheit der Anwender nicht allein im Mittelpunkt. Die Teilnehmer konnten auch Wünsche hinsichtlich Software, Dienstleistungen, Support und Kommunikation äußern.

Die gewonnenen Erkenntnisse tragen dazu bei, langfristig gemeinsam erfolgreich zu sein: Die Anwender beim digitalen Management ihrer Inhalte und forcont als Anbieter der ECM-Software. Wie gut es den Kunden gelingt, Informationen und Dokumente mit den Produkten und Lösungen des Softwarehauses zu verwalten, zeigen die fünf Kernaussagen der Umfrage.

1. Gute Qualität

Software, Dienstleistungen und Support überzeugen durch hohe Qualität. Egal, ob es sich um ein Anwendungsprodukt oder eine individuelle Lösung handelt, ob die Unternehmen die Software on Premise selbst betreiben oder als Software-as-a-Service aus der forcont-Cloud nutzen. Die Kunden bewerten die Qualität auf einer 5-stufigen Skala von 1 (sehr hoch) bis 5 (sehr gering) mit einer 2 (hoch).

forcont_kundenumfrage_2016_qualitaet_cloud

2. Lob für den Support

Wenn Anwender doch einmal Hilfe brauchen, finden sie kompetente Unterstützung. Die Hilfesuchenden sind mit dem Support so zufrieden, dass viele den Support loben statt Verbesserungen vorzuschlagen. Deshalb ist der meistgenannte Wunsch hinsichtlich des Supports (8 %), die schnelle und fachgerechte Betreuung beizubehalten.

forcont_kundenumfrage_2016_support

3. Wirklich empfehlenswert

Über 90 % der forcont-Kunden würden die ECM-Software und forcont als Dienstleister und Anbieter weiterempfehlen. Die Absicht, eine Empfehlung auszusprechen, ist stark. Die Anwender geben die Wahrscheinlichkeit auf einer 10-stufigen Skala von 1 (äußerst unwahrscheinlich) bis 10 (äußerst wahrscheinlich) mit 8 an.

forcont_kundenumfrage_2016_weiterempfehlung

4. Ungetrübtes Clouderlebnis

Die Anwendungsprodukte forpeople, forcontract, forcontent und forshare überzeugen auch als Software as a Service aus der Cloud. Die Anwender sind mit der Nutzung ziemlich zufrieden. Sie sehen sich damit in der zweithöchsten der sieben Bewertungsstufen zwischen 1 (äußerst zufrieden) und 7 (äußerst unzufrieden). Alle Cloudprodukte erhalten Anerkennung für wichtige Nutzungskriterien. Sie zeichnen sich durch eine hohe Sicherheit, eine benutzerfreundliche Oberfläche, eine gute Performance und eine einfache Benutzerverwaltung aus.

forcont_kundenumfrage_2016_cloudprodukte

5. Immer auf dem Laufenden

forcont-Kunden fühlen sich sehr gut informiert. Sie nutzen vor allem die Website (76 %) und den Newsletter (41 %), um Neues über Produkte, Dienstleistungen und Webinare zu erfahren. Auch der direkte Kontakt zum Ansprechpartner und forconteigene Veranstaltungen werden geschätzt.

forcont_kundenumfrage_2016_Informationen


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