Kategorie: forcont Inside
11. August 2016 //

Sommer-Teamevent der forcont

Am 08.08. war es mal wieder Zeit den Sportsgeist der forcontler zu wecken und ein kleines Teamevent zu veranstalten. Bei feinstem Sommerwetter und viel Sonnenschein fanden sich alle pünktlich am Nachmittag auf der Minigolfanlage im Clara-Zetkin-Park ein, um miteinander in einen sportlichen Wettstreit zu starten. Dank der großgroßzügigen Anlage konnten sich die einzelnen Gruppen gut auf der Anlage verteilten und ohne Verzögerungen in das Turnier starten.

forcont_minigolf_1

Die Teams spielten jeweils in 3er-Gruppen, die wir im Vorfeld zufällig aufgeteilt haben, so dass wir eine schöne bunte Mischung innerhalb der Gruppen hatten. Manche Teams brachten sogar noch heimlich ihre ganz persönlichen Caddies mit, die dann z.B. bei der aufwendigen Ballsuche tatkräftig unterstützten oder sich um die richtige Positionierung der Golfbälle vor dem Abschlag kümmerten. Die Großen dagegen schonten ihre Kräfte und verschafften sich damit einen nicht unerheblichen Vorteil gegenüber ihren caddy-losen Mitstreitern, der ihnen am Ende aber den Sieg auch nicht heimbringen konnte.

forcont_minigolf_3

Für eine erfolgreiche Golfpartie bedarf es ein paar grundlegender Zutaten: Ein gutes Augenmaß, ein präziser Abschlag und etwas mehr Konzentration!

forcont_minigolf_4forcont_minigolf_5forcont_minigolf_6

Nach gut 2 Stunden hatten es dann alle geschafft und den Parcours bezwungen. Bei einem kühlen Bier oder einer Apfelschorle ließen sich dann alle Turnierteilnehmer auf dem angrenzenden Freisitz des Parkstübels nieder, wo das Siegerteam gekürt und von allen umjubelt wurde. Die „Man of the Match“ waren Peter, Wolfgang und Stephan.

forcont_minigolf_7

Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen wir dann diesen ereignisreichen Tag gemeinsam ausklingen…..

forcont_minigolf_8


Noch keine Kommentare für "Sommer-Teamevent der forcont"

Schreibe einen Kommentar

Follow Us

Autoren

ARCHIV