Kategorie: forpeople, Personalakte & HR
15. Februar 2016 //

asgoodasnew optimiert HR-Prozesse mit forpeople

asgoodasnew-electronics_gebaeude_ffo

Die asgoodasnew electronics GmbH entstand 2008 in Frankfurt/Oder im Wohnzimmer des Gründers. Inzwischen ist das Unternehmen deutscher Marktführer für Ankauf, Wiederaufbereitung und Weiterverkauf von hochwertig generelüberholten Elektronikartikeln wie Smartphones etc.. Umsatz und Anzahl der Mitarbeiter wuchsen innerhalb von wenigen Jahren rasant, so auch der administrative Aufwand für die HR-Abteilung. Um die Mitarbeiterakten einheitlich und effizient verwalten zu können, entschied man sich bei asgoodasnew für die Einführung einer digitalen Personalaktenlösung. Mit unserem cloudbasierten Personalmanager forpeople hat das Unternehmen seine HR-Prozesse so optimiert, dass ein weiteres Wachstum der Belegschaft heute keine Herausforderung mehr darstellt. 

Zuvor wurden die Personaldokumente in Papierakten verwaltet, was sich im Geschäftsalltag als immer weniger praktikabel erwies. Sämtliche Personalakten waren in der Berliner Niederlassung untergebracht, was am Standort Frankfurt/Oder zur Anlage von Schattenakten führte. Die HR-Verantwortlichen mussten somit regelmäßig verirrten Dokumenten nachspüren, darüber hinaus entsprach die Aktenhaltung nicht mehr den Compliance-Vorgaben zur Aufbewahrung von Mitarbeiterdaten.

Eine digitale Personalaktenlösung sollte Abhilfe schaffen – da asgoodasnew bereits in vielen anderen Bereichen auf Software-as-a-Service setzte, entschied man sich für eine cloudbasierte Lösung: forpeople | Der Personalmanager. Damit sind nun sämtliche Mitarbeiterdokumente in digitaler Form abgelegt – zentral, compliancegerecht sowie jederzeit und an jedem Ort verfügbar.


Noch keine Kommentare für "asgoodasnew optimiert HR-Prozesse mit forpeople"

Schreibe einen Kommentar

Follow Us

Autoren

ARCHIV