Kategorie: forcont Inside, forcontract, forpeople, forshare
28. Juli 2015 //

25 Jahre forcont: Der perfekte Moment, um sich in Positionierung und Optik zu verändern

forcont im neuen Design ( © forcont)

Software kann man nicht wirklich sehen und nicht anfassen. Gerade deswegen brauchen Softwarelösungen ein Gesicht, das man wieder erkennt. Und nach ein paar Jahren dafür ein kleines oder größeres Lifting. Für das Leipziger Unternehmen forcont business technology gmbh haben wir von LARJ LEVEL zum 25jährigen Jubiläum ein komplett neues Corporate Design erschaffen. Alle Elemente des Erscheinungsbildes wurden während eines gemeinsamen Workshops nach Anspruch und Wettbewerbssituation neu bewertet und überarbeitet: Farbwelt, Schrift, Corporate Wording, Bildsprache, sowie die damit verbundenen Designfelder Typographie und Layoutprinzipien. Die schwierigste Herausforderung war es, das am Markt eingeführte Unternehmenslogo weiter zu entwickeln und dem Kerngeschäft entsprechend auszutauschen. So wurde aus der Bildmarke “Krabbenkralle” ein sich digitalisierender Papierstapel. Kombiniert mit einer marktunüblichen Farbkombination von Orange und Grau soll die Wahrnehmung in neuen Marktbereichen gelingen, um neue Geschäftsfelder zu erschließen. Mit der visuellen Anpassung aller Corporate-Design-Elemente haben wir die strategische Neuausrichtung der forcont unterstützt und dafür gesorgt, dass sich das Unternehmen als Vorreiter und Innovationsträger positionieren kann. Gleichfalls entwickelten wir eine Iconografie für die Hero-Produkte (Personalakte, Vertragsmanagement, Business Lounge) und Dokumentenmanagementlösungen, die ab jetzt forpeople, forcontract, forcontent und forprocess heißen. Neu hinzu kam die Cloud-Speicherlösung forshare. Damit stehen nun die Produkte sichtbar und greifbar im Fokus der Kommunikation. Einfach, selbstbewusst und modern.


Noch keine Kommentare für "25 Jahre forcont: Der perfekte Moment, um sich in Positionierung und Optik zu verändern"

Schreibe einen Kommentar

Follow Us

Autoren

ARCHIV