Kategorie: forcont Inside
9. Januar 2013 //

Oberbürgermeister der Stadt Leipzig zu Gast bei forcont

OBM im Gespräch mit forcont-Mitarbeitern

Das Jahr 2013 ist erst wenige Tage alt und schon gab es den ersten Höhepunkt im Hause forcont. Burkhard Jung, Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, besuchte uns heute Vormittag am Firmensitz in der Nonnenstraße 39. In Begleitung von Alexander Lohse, Geschäftsführer des BVMW-Regionalverbundes Leipzig, und Michael Körner, Projektleiter Medien und Kreativwirtschaft im Amt für Wirtschaftsförderung, sowie weiteren Vertretern von Stadt und Presse erkundigte sich der amtierende OBM über den Werdegang und die Kompetenzen des Softwarehauses.

In einer angeregten Gesprächsrunde mit der forcont-Geschäftsführung wurden neben aktuellen IT-Trendthemen wie dem Cloud Computing u. a. auch wirtschaftspolitische Aspekte diskutiert. Mit Blick auf die Bündelung Leipziger Kompetenzen erörterte man offen und konstruktiv neue Ideen, Vorschläge und Wünsche. Beim anschließenden Rundgang durch das Unternehmen machte sich Burkhard Jung noch ein persönliches Bild vom Tagesgeschäft der forcont und suchte das interessierte Gespräch mit dem einen oder anderen Mitarbeiter. Nach zwei Stunden drängte der offizielle Terminkalender und unser hoher Besuch aus dem Rathaus verabschiedete sich gut informiert in den Nieselregen von Plagwitz.

Beitrag von Info TV Leipzig


Noch keine Kommentare für "Oberbürgermeister der Stadt Leipzig zu Gast bei forcont"

Schreibe einen Kommentar

ARCHIV

Autoren

Follow Us