Kategorie: Cloud Computing
3. September 2012 // Matthias Kunisch

SaaS verstehen anhand der Geschäftsmodelle „Autokauf“ und „Carsharing“ (Infografik)

 

SaaS verstehen anhand der Geschäftsmodelle "Autokauf" und "Carsharing" (© forcont)

Im Juni nahm ich am Kongress „Services for IndusTries“ des SIBB in Berlin teil. Dort wurde, neben anderen Themen, kontrovers über Cloud Computing diskutiert.

Besonders der Vortrag über das Geschäftsmodell Carsharing, gehalten von DriveNow, ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben. Der Vortrag stellte beeindruckend dar, wie innovative Geschäftsmodelle aussehen können. Die Analogie des Carsharing-Modells vs. klassischer Autokauf zu onpremise Geschäftsmodell vs. Software as a Service in der IT-Industrie ist es wert kurz gegenübergestellt zu werden.

Sehen Sie selbst:

Infografik - Analogie klassischer Autokauf vs Carsharing zu onpremise Geschäftsmodell vs Software as a Service SaaS verstehen anhand der Geschäftsmodelle "Autokauf" und "Carsharing" (© forcont)Infografik - Analogie klassischer Autokauf vs Carsharing zu onpremise Geschäftsmodell vs Software as a Service SaaS verstehen anhand der Geschäftsmodelle "Autokauf" und "Carsharing" (© forcont)


Noch keine Kommentare für "SaaS verstehen anhand der Geschäftsmodelle „Autokauf“ und „Carsharing“ (Infografik)"

Schreibe einen Kommentar

Follow Us

Autoren

  • Sales Managerin, forcont
  • Senior Consultant Professional Services, forcont
  • Consultant Professional Services, forcont
  • Doktorand, Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Sales Managerin, forcont
  • Matthias Weber, Experte für Unternehmenssoftware und Geschäftsführer der mwbsc GmbH
  • Video Produzentin, forcont