Kategorie: Best Practice
4. Oktober 2011 //

Schuster bleib bei deinen Leisten

Warum hochwertige Partnerschaften langfristige Erfolge sichern (© Carlos Castilla, ID 28329734, fotolia.com)Oder: Warum hochwertige Partnerschaften langfristige Erfolge sichern

Als Mitarbeiter einer Software-Schmiede haben wir alle ein gemeinsames Ziel bei der forcont:
Exzellente Produkte zu entwickeln.
Hierbei tun wir es unseren Kunden gleich und konzentrieren uns ausschließlich auf das, was wir richtig gut können: Wir entwickeln Software.

Getreu dem Motto „Was Profis können, können nur Profis“, überlassen wir sämtliche Notwendigkeiten abseits der reinen Softwareanwendungen unseren Partnern.

Dem einen oder anderen Besucher unserer Webseite www.forcont.de werden sie bereits aufgefallen sein. Allzu ausführlich wurde aber bisher noch nicht darauf eingegangen, weshalb ich die Gelegenheit nutzen möchte, dies hier und heute nachzuholen. Denn auch bei der Wahl unserer Technologie-Partner, haben wir keinerlei Kompromisse gemacht.

Infrastruktur auf Knopfdruck
Die GBS liefert auf Basis der Plattform „GROUP Live“ die Grundlage für all unsere Softwareanwendungen aus der heute so viel zitierten Cloud.
Durch diese sogenannte -Umgebung ist es uns möglich, Kunden noch schneller in den Genuss unserer Software kommen zu lassen. Sie sorgt nämlich dafür, dass die auf ihr aufbauende forcont-Anwendung mit der benötigten Basis versorgt wird. Hierzu gehören u.a. virtuelle Rechner mit Betriebssystemen, Datenbanken, Antivirensoftware sowie Prozesse zur Nutzerverwaltung, Billing oder Datensicherung. Eine umfassende Beschreibung darüber, wie genau sich die Platform-as-a-Service-Ebene ins Gesamtgefüge eingliedert, hat Matthias Kunisch in seinem Beitrag „Was ist Cloud Computing“ veröffentlicht.

Soweit zum theoretischen Teil. Erst in der Praxis offenbart sich der immense Nutzen dieser mehrfach ausgezeichneten Technologie:
Wo früher noch Vor-Ort-Besuche und langwierige Installationen mit den damit verbunden Aufwänden und Kosten an der Tagesordnung waren, genügt heute dank GBS ein Knopfdruck, um beispielsweise eine umfangreiche Teststellung binnen Minuten bereitzustellen.

Und dass Ihre wahrscheinlich geschäftskritischsten und sensibelsten Daten nicht einfach irgendwo einen Platz finden, dafür sorgt der Partner, den ich als nächstes genauer vorstellen möchte.

Ein Maximum an Sicherheit
Mit der IBM haben wir uns nicht nur den wohl innovativsten, sondern mit über 100 Jahren Firmengeschichte auch erfahrensten Technologiepartner ins Boot geholt, wodurch wir maximale Sicherheit für ihre geschäftsrelevanten Daten und Dokumente bieten können. Wer es ganz genau wissen will, dem sei beispielsweise ein Blick auf unser Datenblatt zur Personalakteempfohlen. Hierauf finden sich ein paar Highlights des oben erwähnten State-of-the-Art Rechenzentrums der IBM.

Dass diese Hand-in-Hand-Partnerschaften nicht nur dafür sorgen, dass Daten sicherer aufgehoben sind, als im eigenen Unternehmen sondern obendrein auch noch der Performance zugutekommen, davon können sich Interessierte ganz einfach selbst auf www.forcont.de überzeugen.
Einen persönlichen Test-Zugang zur Personalakte oder auch dem Vertragsmanagement erhalten Sie – auch dank unserer Partner – noch am selben Tag Ihrer Anfrage. Versprochen.


1 Kommentar für "Schuster bleib bei deinen Leisten":

Vielen Dank für die Glückwünsche, Herr Liefeith.
Sicher gebührt ein nicht unerheblicher Anteil des Award-Lobes den beiden oben erwähnten Partnerschaften, ohne die wir heute nicht da stünden, wo wir sind.
Gemeinsam haben wir noch viel vor...

Schreibe einen Kommentar

ARCHIV

Autoren

Follow Us