Kategorie: forcont Inside, Personalmanagement
30. September 2019 //

20 Jahre Zukunft Personal Europe – und forcont mitten drin

forcont mit einem motivierten Team auf der Messe Zukunft Personal Europe 2019

Für die Einen ist der September gleichbedeutend mit dem Eintritt in die bunte Jahreszeit. Der Sommer schließt seine Pforten und überlässt dem Herbst die Bühne. Für uns steht der September ganz im Zeichen der Zukunft Personal Europe in Köln. Und so haben wir uns auch in diesem Jahr wieder auf den Weg gemacht, um an unserem immergrünen Stand den Messebesuchern einen kleinen Einblick in unsere digitale Personalakte forpeople | Der Personalmanager zu geben.

Mit über 20.000 Besuchern ist und bleibt die dreitägige Messe ein Magnet für Personaler aus ganz Deutschland, die Prozesse vereinfachen wollen und auf der Suche nach Inspiration sind. Das sind genau unsere Stichworte. Mit viel Motivation im Gepäck und einem Lächeln auf den Lippen starteten wir am Dienstag, den 17.09.2019 in unseren ersten Messetag. Wie auch in den Vorjahren ist das Thema Digitalisierung bei den Besuchern ein ganz „heißes Eisen“, sodass wir uns über viele interessante und zum Teil tiefgreifende Gespräche freuen konnten.

Messebesucher informieren sich über die digitale Personalakte an unserem Stand auf der Zukunft Personal in Köln

Und was gehört neben einer Menge toller neuer Kontakte auch zu einer gelungenen Messe? Genau, die Ausstellerparty am ersten Abend. Natürlich haben wir, pflichtbewusst wie wir forcont'ler eben sind, auch diesen Programmpunkt mitgenommen und fanden uns kurz nach Messeende bereits im Tanzbrunnen Köln wieder. Anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums haben die Organisatoren der Zukunft Personal Europe aus den Vollen geschöpft und boten eine atemberaubende Umgebung, leckeres Essen und ein tolles Bühnenprogramm. So konnten wir den Abend super ausklingen lassen und den Teamspirit weiter stärken.

Ausstellerabend im Rahmen der Zukunft Personal Europe 2019

Auch die letzten beiden Tage waren geprägt von vielen interessanten Gesprächen, sei es mit Neukontakten oder bekannten Gesichtern, die unsere Lösung bereits nutzen und einfach mal „Hallo“ sagen wollten. Interessant zu sehen war auch, wo die Trends hingehen. Gerade Themen wie Bewerbermanagement und Gesundheitsförderung stehen hoch im Kurs.

Rückblickend war die Zukunft Personal Europe in Köln auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Zum einen liegt das natürlich an unseren Standbesuchern, die sich danach sehnen, nicht mehr unter Aktenbergen zu versinken und ewig nach Dokumenten zu suchen. Die mutig sind, neue Wege zu gehen und das Thema „Digitalisierung“ in die Hand zu nehmen. Auf der anderen Seite konnten wir einmal mehr mit unserer Lösung forpeople überzeugen, da sie einfach zu bedienen ist und Personaler dabei unterstützt, ihren administrativen Arbeitsaufwand, um bis zu 50% zu reduzieren.

Sie haben es nicht zur Messe geschafft? Unsere digitale Personalakte können Sie auch ganz bequem und kostenfrei vom Büro aus via Webinar kennenlernen. Melden Sie sich einfach für einen Termin Ihrer Wahl an:

>> Webinartermine ansehen und anmelden


Noch keine Kommentare für "20 Jahre Zukunft Personal Europe – und forcont mitten drin"

Schreibe einen Kommentar

Follow Us

Autoren

ARCHIV