Aktuelle Nachrichten

Thomas Fahrig ist neuer Vertriebsgeschäftsführer bei forcont

neuer Vertriebsgeschäftsführer bei forcont Thomas Fahrig

Leipziger Softwareanbieter holt sich erfahrenen HR-Experten ins Haus

Die forcont business technology gmbh, ein auf Enterprise Content Management spezialisiertes Softwarehaus (www.forcont.de), hat seine oberste Führungsebene mit Thomas Fahrig als neuem Vertriebsgeschäftsführer verstärkt. Der Experte für Personalentwicklung und Talentmanagement zeichnet bei forcont seit dem 14. März für den Bereich Vertrieb verantwortlich. Darüber hinaus bringt er seine umfassende Kompetenz im HR-Bereich in die strategische Weiterentwicklung des Softwareanbieters ein.

Fahrig absolvierte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena ein Diplom-Studium in Psychologie. Seit 1997 war er in verschiedenen Positionen für den Jenaer Personaldienstleister K&K HR-Services GmbH tätig. Zuletzt verantwortete er dort als Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Personalmanagement, -abrechnung, -entwicklung und -gewinnung. Zu den fachlichen Schwerpunkten Fahrigs zählen darüber hinaus das HR-Consulting, Outplacement und Personaldiagnostik.

"forcont ist ein Unternehmen, das ich wegen seiner überzeugenden Produkte und der eingeschworenen Mannschaft bereits seit langem schätze", sagt Thomas Fahrig. "Das Zentrum meines beruflichen Wirkens liegt im beratungsorientierten Vertrieb – ich freue mich, mein Know-how jetzt in den Dienst eines Softwarehauses zu stellen, das schon länger am Markt erfolgreich ist als Google oder Amazon."

Matthias Kunisch, leitender Geschäftsführer bei forcont, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, Thomas Fahrig als strategischen Kopf gewonnen zu haben. Seine langjährige Erfahrung im operativen Personalservice stellt für uns eine wertvolle Ressource dar, die uns dabei helfen wird, unsere modernen, cloudbasierten HR-Tools noch passgenauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten."

 

Über forcont

Die forcont business technology gmbh (www.forcont.de) ist ein auf Enterprise Content Management (ECM) spezialisiertes Softwarehaus. Das 1990 als IXOS Anwendungs-Software GmbH gegründete Unternehmen bietet standardisierte Produkte für digitales Personalmanagement, Vertragsmanagement und mobiles Dokumentenmanagement sowie individuelle Aktenlösungen zur Optimierung dokumentenzentrierter Geschäftsprozesse. Die Business-Anwendungen auf Basis der forcont factory Suite erleichtern die tägliche Arbeit mit Dokumenten und Daten – On-Premises vor Ort oder als Software-as-a-Service (SaaS) in der Cloud. forcont leistet zudem vielfältige Professional Services im ECM-Umfeld von SAP. Zu den circa 400 Kunden zählen namhafte Unternehmen und Einrichtungen wie ALBA Group plc & Co. KG, Deutsche Wohnen AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR), GASAG Berliner Gaswerke AG, Radeberger Gruppe KG, Total Deutschland GmbH und TRW Airbag Systems GmbH.

 

Kontakt

forcont business technology gmbh
Stefan Plock
Nonnenstraße 39
D-04229 Leipzig

Telefon: +49 (0)341-48503-33 
Telefax: +49 (0)341-48503-99

E-Mail: Stefan.Plock@forcont.de

 

Möller Horcher Public Relations GmbH
Katja Dreißig
Ludwigstraße 74
D-63067 Offenbach

Telefon: +49 (0)69-809096-49
Telefax: +49 (0)69-809096-59

E-Mail: Katja.Dreissig@moeller-horcher.de

Internet: www.moeller-horcher.de

ANSPRECHPARTNER

Stefan Plock
Marketing
Telefon 0341 48503-305 ∙ Telefax 0341 48503-99

Alle mit einem Stern * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen von Ihnen ausgefüllt werden.